Social Web­zopf“ Johan­nes Lenz

Count­down Medienfachtagung
7. Dezember 2015
#1 #2 #3 Gewinnspiel
10. Dezember 2015

Social Web­zopf“ Johan­nes Lenz

Der „Social Web­zopf“ Johan­nes Lenz ist Cor­po­ra­te Blog­ger bei akom360, einer der füh­ren­den Digi­ta­l­agen­tu­ren in Deutsch­land und Mit­glied der Star­com Media­Vest Group. Seit 2012 koor­di­niert er die ope­ra­ti­ve und stra­te­gi­sche Kom­mu­ni­ka­ti­on der Agen­tur im Social Web. Neben die­sem Aus­bau und die­ser Pfle­ge hält Herr Lenz Vor­trä­ge und Semi­na­re zum The­ma digi­ta­le Medien.

Anfang 2007 been­de­te er sein Stu­di­um an der Uni­ver­si­tät in Leip­zig, wäh­rend die­ses Stu­di­ums absol­vier­te er län­ge­re Aus­land­auf­ent­hal­te. Im Anschluss war er als Prak­ti­kant bei der MBW Group tätig, wo er im Bereich Kom­mu­ni­ka­ti­on und Poli­tik wert­vol­le Ein­drü­cke sam­meln konn­te. Vor sei­ner jet­zi­gen Zeit bei Akom360 war er unter ande­rem für die Kom­mu­ni­ka­ti­on im Social Web von GREY World­wi­de in Düs­sel­dorf ver­ant­wort­lich, eine Agen­tur­grup­pe, in der sämt­li­che Mar­ke­ting­dienst­leis­tun­gen ver­eint werden.

Neben die­ser Tätig­kei­ten kul­ti­vier­te er sei­nen Enthu­si­as­mus für das Social Web, vor allem mit­tels ver­schie­de­ner Pro­jek­te zur Integration.

Johan­nes bloggt auf http://blog.akom360.de und pri­vat via http://johanneslenz.de.

 

Eure Julia L.
– für das #blog­com-Team