Con­sul­ting Direc­tor Oli­ver Berger

Con­sul­ting Direc­tor Oli­ver Berger

Oli­ver Ber­ger, Con­sul­ting Direc­tor eines Think-Tanks für Inno­va­ti­on: Erfah­ren­heit (http://erfahrenheit.com). Oli­ver
beschäf­tigt  sich mit einer Viel­zahl an Trends und The­men, ange­fan­gen bei Mobi­le, Aug­men­ted und Vir­tu­al Rea­li­ty über Big Data Anwen­dun­gen bis zu Social Media und Storytelling.
In 2015 griff Erfah­ren­heit in Koope­ra­ti­on mit der Ham­bur­ger HOCH­BAHN AG zur Social Media Week 2015 in  Ham­burg ein aktu­el­les The­ma auf, zu dem ein Schwer­punk­tag „Mobi­li­tät und Civic Tech“ ent­wi­ckelt und durch­ge­führt wurde.
Ein wei­te­rer Schwer­punkt sei­ner Arbeit ist die Nut­zung von LEGO in Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on. 2016 wird er gemein­sam mit Part­nern das 2. Brick­Camp (http://brickcamp.de) in Ham­burg veranstalten.
Oli­ver grün­de­te 2008 eine der ers­ten Social Media Agen­tu­ren in Deutsch­land, die er nach
etwa zwei Jah­ren wie­der ver­ließ. Danach arbei­te­te er in unter­schied­li­chen Posi­tio­nen verschiedener
Unter­neh­men. So war er unter ande­rem als Direc­tor Social Media bei Bell Pot­tin­ger MMK & Harvard
ange­stellt und ent­wi­ckel­te einen neu­en Mar­ken­auf­tritt als Chief Mar­ke­ting Offi­cer beim Moni­to­ring-Dienst­leis­ter uber­Metrics Tech­no­lo­gies in Berlin.
Mehr zu Oli­ver Ber­ger auch unter http://oliverberger.me.
In sei­nem Vor­trag auf der Medi­en­fach­ta­gung setzt er die Kos­ten von Blog­ger Rela­ti­ons ins Verhältnis
zum Nut­zen und klärt die Fra­ge des Con­trol­lings sol­cher Maß­nah­men. Wir sind schon ganz gespannt
und freu­en uns ihn auf der #blog­com begrü­ßen zu dürfen.
Eure San­dra
– für das #blog­com-Team