Oliver Berger, Consulting Director eines Think-Tanks für Innovation: Erfahrenheit (
http://erfahrenheit.com). Oliver
beschäftigt sich mit einer Vielzahl an Trends und Themen, angefangen bei Mobile, Augmented und Virtual Reality über Big Data Anwendungen bis zu Social Media und Storytelling.
In 2015 griff Erfahrenheit in Kooperation mit der Hamburger HOCHBAHN AG zur Social Media Week 2015 in Hamburg ein aktuelles Thema auf, zu dem ein Schwerpunktag „Mobilität und Civic Tech“ entwickelt und durchgeführt wurde.
Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Nutzung von
LEGO in Werbung und Kommunikation. 2016 wird er gemeinsam mit Partnern das 2. BrickCamp (
http://brickcamp.de) in Hamburg veranstalten.
Oliver gründete 2008 eine der ersten Social Media Agenturen in Deutschland, die er nach
etwa zwei Jahren wieder verließ. Danach arbeitete er in unterschiedlichen Positionen verschiedener
Unternehmen. So war er unter anderem als Director Social Media bei Bell Pottinger MMK & Harvard
angestellt und entwickelte einen neuen Markenauftritt als Chief Marketing Officer beim Monitoring-Dienstleister uberMetrics Technologies in Berlin.
In seinem Vortrag auf der Medienfachtagung setzt er die Kosten von Blogger Relations ins Verhältnis
zum Nutzen und klärt die Frage des Controllings solcher Maßnahmen. Wir sind schon ganz gespannt
und freuen uns ihn auf der #blogcom begrüßen zu dürfen.
Eure Sandra
– für das #blogcom-Team