10 Prak­ti­sche Blogtipps

Ohne Con­tent-Mar­ke­ting kei­ne Aufmerksamkeit
16. November 2015
Kos­ten­lo­ser Ein­tritt für Stu­die­ren­de der Ost­fa­lia-MM‑, MK- und KM-Jahrgänge
25. November 2015

10 Prak­ti­sche Blogtipps

Im Rah­men der Medi­en­fach­ta­gung „#blog­com – Blog­ger Rela­ti­ons in der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on“ am 11.12.2015 wer­den wir in das The­men­feld der Blog­ger Rela­ti­ons ein­tau­chen. Unter ande­rem wer­den wir inner­halb von Work­shops prak­ti­sche Tipps geben, damit alle Besu­cher die Mög­lich­keit haben aktiv in das The­ma einzusteigen.

Hast Du bereits mit dem Gedan­ken gespielt einen eige­nen Blog zu star­ten? Auf der Medi­en­fach­ta­gung hast Du die Chan­ce, inter­es­san­te Ein­bli­cke zu sam­meln und an einer Dis­kus­si­ons­run­de teilzunehmen.

Du möch­test nicht so lan­ge war­ten und Dich viel­leicht schon ein wenig vor­be­rei­ten? Hier erhältst Du prak­ti­sche Blog­tipps von uns, als klei­nen Vor­ge­schmack auf die #blog­com:

1. Sei dir 100% sicher und steh hin­ter DEI­NEM Blog.

2. Lies ande­re Blogs, um auf dem Lau­fen­den zu bleiben.

3. Ver­net­ze Dich, tausch Dich aus.

4. Sei gedul­dig, der Erfolg kommt nicht über Nacht.

5. Kom­men­tie­re viel, bring Dich ein!

6. Sei aktiv, hal­te dei­ne Fol­lower stets auf aktu­el­lem Stand.

7. Usa­bi­li­ty – mes­se die Nut­zer­freund­lich­keit dei­nes Web­de­signs an der Absprungs­ra­te und optimiere!

8. Blog­ge regel­mä­ßig und mit kla­rer Linie.

9. Schlüs­sel­wort: Suchmaschinenoptimierung.

10. Sei Du selbst und hebe Dich von ande­ren ab.

Du kannst es kaum erwar­ten nun end­lich los­zu­le­gen? Die­se Tipps kön­nen dei­ne Erfolgs­chan­cen stark ver­bes­sern, aber eine Erfolgs­ga­ran­tie kön­nen sie nicht geben. Um erfolg­reich zu sein, musst Du viel Fleiß und Aus­dau­er zei­gen. Dar­über hin­aus hilft es Dir natür­lich, Dich mit ande­ren Blog­gern zu ver­net­zen. Dazu komm doch am 11.12. ein­fach bei unse­rer Fach­ta­gung vorbei.

Eure San­dra
– für das #blog­com-Team