10. November 2016
nextomg-referent-felix-beilharz

Vira­les Mar­ke­ting – Refe­rent Felix Beil­harz

Felix Beil­harz (www.felixbeilharz.de) ist „einer der füh­ren­den Bera­ter für Online- und Soci­al Media Mar­ke­ting“ (RTL). Der Diplom-Wirt­schafts­ju­rist beschäf­tigt sich seit 2001 mit den Mög­lich­kei­ten, die Online Mar­ke­ting für Unter­neh­men bie­tet. Als Autor hat er zwölf Bücher und Buch­bei­trä­ge ver­öf­fent­licht, dazu […]
7. November 2016
viralesmarketing

Vira­les Mar­ke­ting – Ein Virus aus unge­wöhn­li­chem Inhalt

Wor­an denkt man zuer­st, wenn man das Wort Virus hört? Nun, gefolgt von Gedan­ken wie „Krank­heit, unkon­trol­lier­bar und schnell ver­brei­tend“ ist es wohl die hohe Anste­ckungs­ge­fahr, sobald jemand in nähe­rer Umge­bung infi­ziert ist. Viren sind bekannt dafür, sich zu ver­meh­ren, […]
3. November 2016
nextomg-referent-oliver-bartelt

Crowd­sour­cing im Mar­ke­ting – Refe­rent Oli­ver Bar­telt

Oli­ver Bar­telt (41) ist seit 2008 als Head of Com­mu­ni­ca­ti­ons beim welt­weit füh­ren­den Braue­rei­kon­zern Anheu­ser-Busch InBev für die Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on im deutsch­spra­chi­gen Raum ver­ant­wort­li­ch. Das Unter­neh­men führt in sei­nem Port­fo­lio mehr als 200 Mar­ken in über 100 Län­dern. Damit zählt es […]
1. November 2016
crowdsourcing

Crowd­sour­cing – Ide­en­pool der Mas­se nut­zen

Der Begriff Crowd­sour­cing setzt sich zusam­men aus Crowd (Mas­se) und Sour­cing (ange­lehnt an Out­sour­cing), in der Pra­xis wird auch von „Schwar­min­tel­li­genz“ oder „Co-Crea­ti­on“ gespro­chen. Das Ziel dabei ist die Gene­rie­rung von Ide­en oder das Sam­meln von Ansät­zen zur Pro­dukt­ent­wick­lung und […]
31. Oktober 2016
nextomg-referent-christian-sauer

Data Dri­ven Mar­ke­ting – Refe­rent Chris­ti­an Sau­er

Wir freu­en uns Chris­ti­an Sau­er für den Vor­trag zum The­ma Data Dri­ven Mar­ke­ting ankün­di­gen zu kön­nen. Er ist Chief Exe­cu­ti­ve Offi­cer bei web­trekk. Im Jahr 2004 grün­de­te Chris­ti­an Sau­er zusam­men mit dem heu­ti­gen CTO Nor­man Wahn­schaff die Web­trekk GmbH. Vor Web­trekk […]
24. Oktober 2016
datadrivenmarketing

Mit Data Dri­ven Mar­ke­ting zum Erfolg

Data Dri­ven what …? Data Dri­ven Mar­ke­ting, Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing, Smart (Big) Data. Die Buz­zword-Maschi­ne­rie der Mar­ke­ting Avant­gar­de spru­delt über, so sehr liebt die Indus­trie Inno­va­tio­nen im Bereich „Data“. Es ist kein Geheim­nis, dass digi­ta­les Mar­ke­ting dem per­ma­nen­ten Wan­del aus­ge­setzt ist und dass […]
21. Oktober 2016
nextomg-tut-titel

Erfolg­rei­che Webana­ly­se: 5 Schrit­te für einen guten Start

War­um Webana­ly­se wich­tig ist? Man stel­le sich einen Bäcker vor, der seit Jah­ren gute Bröt­chen und gutes Brot backt. Im ver­gan­ge­nen Monat beschwer­ten sich sei­ne Kun­den ver­mehrt über die dicke Zucker­gla­sur auf den Teil­chen. Als Test pro­du­ziert der Bäcker nun eine […]
17. Oktober 2016
14725370_1350251604987695_2076511101_o

OMG – Fun­facts

Habt ihr euch schon ein­mal gefragt, war­um das Face­book-Desi­gn blau ist oder war­um die Spam-Mail eigent­li­ch Spam-Mail heißt? Nein? Dann wird es aber Zeit, denn auf die­se und vie­le wei­te­re Fra­gen aus der Welt des Inter­nets gibt es zum Teil […]