25. November 2016
typing-849807_1920

Inter­view: Online Mar­ke­ting aus der Sicht von Herrn Prof. Dr. Blech­schmidt

Herr Pro­fes­sor Blech­schmidt wir haben uns, für unse­re Medi­en­fach­ta­gung, für das The­ma Online Mar­ke­ting ent­schie­den, da Online Mar­ke­ting sich in den letz­ten Jah­ren extrem schnell ent­wi­ckelt hat. Wür­den Sie dem zustim­men und den­ken Sie, dass die Ent­wick­lun­gen in die­sem Bereich […]
24. November 2016
15050265_1372323456113843_1378321070_n

Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing – Refe­rent Paco Pan­con­cel­li

Paco Pan­con­cel­li ver­fügt über mehr als 15 Jah­re Erfah­rung in der deut­schen Online­wer­be­bran­che. Er begann sei­ne Kar­rie­re bei Deutsch­lands Recru­tain­ment-Pioneer CYQUEST, das sich vom Start-up zu einem der Markt­füh­rer ent­wi­ckelt hat. Anschlie­ßend war er mehr als fünf Jah­re bei Advertising.com […]
23. November 2016
music-1374856_1280

Das Ost­fa­lia Hoch­schul­ra­dio berich­tet über die #nextOMG

Wie bereits im letz­ten Jahr berich­te­te das Ost­fa­lia Hoch­schul­ra­dio (OHR) auch in die­sem Jahr über die Medi­en­fach­ta­gung „Online Mar­ke­tinG – What’s next?“. Den Bei­trag könnt ihr euch hier anhö­ren. Als Dan­ke­schön möch­ten wir euch im Fol­gen­den kurz das OHR vor­stel­len. […]
21. November 2016
programmaticadvertising

Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing – schnell, schnel­ler, Pro­gram­ma­tic?

Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing ist einer der zen­tra­len Begrif­fe im Online Mar­ke­ting. Es macht heu­te unge­fähr ein Vier­tel der Net­to­wer­be­um­sät­ze bei Online-Dis­play­wer­bung aus. Dafür gibt es einen guten Grund: Das pro­gram­ma­ti­sche Schal­ten von Wer­bung ist zeit- und kos­ten­spa­rend. Die Zei­ten, in denen […]
18. November 2016
gastblog_insta

War­um es sich lohnt, Ins­ta­gram zu nut­zen – Gast­blog­ger Dani­el Schö­berl

Mehr als drei Jah­re ist es her, als Face­book Ins­ta­gram für den völ­lig über­trie­be­nen Preis von einer Mil­li­ar­de US Dol­lar gekauft hat. Über­trie­ben? Kei­nes­wegs, denn Mark Zucker­berg und Che­ryl Sand­berg haben längst Kapi­tal aus der Pho­to-Sharing-App geschla­gen, schließ­li­ch hat sich […]
17. November 2016
nextomg-referent-matthias-wesselmann

Con­tent Mar­ke­ting – Refe­rent Mat­thi­as Wes­sel­mann

Mat­thi­as Wes­sel­mann ist Vor­stands­mit­glied der fische­r­Ap­pelt AG, einer der größ­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tu­ren im Bereich Con­tent, Bewegt­bild und Digi­tal Mar­ke­ting. Dort ver­ant­wor­tet er unter ande­rem den Arbeits­schwer­punkt Con­tent Mar­ke­ting. Zuvor war der stu­dier­te Medi­en­wis­sen­schaft­ler unter ande­rem für das inter­na­tio­na­le Mar­ke­ting des Schwei­zer […]
16. November 2016
pexels-photo-280942

Soci­al Media Trends 2017 – Gast­blog­ger Eric Spru­th

Chan­cen und Risi­ken für Unter­neh­men & Kon­su­men­ten Abs­tract Durch das Auf­kom­men soge­nann­ter Web X.0 Tech­no­lo­gi­en ist es heu­te prak­ti­sch jedem Indi­vi­du­um mög­li­ch etwas zu ver­öf­fent­li­chen bzw. zu publi­zie­ren. Aus die­ser Demo­kra­ti­sie­rung der Medi­en­pro­duk­ti­on her­aus ist eine eige­ne Aus­drucks­form (authen­ti­sche bzw. […]
14. November 2016
contentmarketing

Con­tent Mar­ke­ting – Ein kon­ti­nu­ier­li­cher Pro­zess

Con­tent Mar­ke­ting kann nicht jeder! Blo­ßes Schrei­ben und Publi­zie­ren ist kei­nes­falls als Con­tent Mar­ke­ting zu ver­ste­hen. Viel­mehr geht es beim Con­tent Mar­ke­ting dar­um, sich sei­nen Ziel­grup­pen gezielt mit rele­van­tem und vor allem aber auch qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gem Con­tent zu nähern, um zum […]