Felix Beilharz (www.felixbeilharz.de) ist „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL). Der Diplom-Wirtschaftsjurist beschäftigt sich seit 2001 mit den Möglichkeiten, die Online Marketing für Unternehmen bietet. Als Autor hat er zwölf Bücher und Buchbeiträge veröffentlicht, dazu zahlreiche Artikel und Kolumnen. Die Fachzeitschrift W&V nennt ihn einen der „Top-Influencer im Online-Marketing“ und einen „digitalen Meinungsmacher, den man kennen sollte“. Felix Beilharz lehrt Online Marketing und Social Media an der Universität zu Köln, der Technischen Hochschule Köln sowie der Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Er trainiert Unternehmen, Behörden, Organisationen und wird europaweit als Speaker gebucht. Er gilt daher als „einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing“ (Rhein-Main-Presse) und zählt Unternehmen wie LOTTO Berlin, Schwäbisch Hall oder auch Swoodoo zu seinen Referenzen. Neben der Tätigkeit als Speaker, Trainer, Autor und Berater veranstaltet er Social Media Konferenzen wie die „hashtag.business“, die erste Konferenz speziell für Twitter- und Instagram-Marketing.
„OMG, Felix Beilharz!“
Virales Marketing ist der Traum aller Unternehmen: Video produzieren, auf Facebook teilen und ab geht die Post. Millionen Aufrufe später klingeln die Kassen. Doch so leicht ist es in der Praxis leider nicht. Viralität lässt sich weder erzwingen noch garantieren. Was kann man trotzdem tun, damit ein Inhalt virale Verbreitung erfährt? Gibt es bewährte Methoden, Prinzipien und Tricks? Welche Art von Inhalt kann viral werden? Und wie kann man als Unternehmen aus einem viralen Inhalt überhaupt wirtschaftlichen Nutzen ziehen? Anhand von Beispielen aus den unterschiedlichsten Branchen zeigt Felix Beilharz auf, wie virales Marketing in der Praxis funktioniert. Mit seinen zahlreichen umsetzbaren Praxis-Tipps steigen die Chancen auf einen viralen Hit deutlich an. Und auch, was sich hinter dem “Slow Viral”-Konzept verbirgt und wie Sie das für Ihr Unternehmen nutzen können, erfahren Sie auf der Medienfachtagung 2016.
Eure Jessica
– für das OMG-Team