Prak­ti­kum Online-Mar­ke­ting bei der pixel­crea­ti­on GmbH in Hannover

Pra­xis­se­mes­ter im Bereich Public Relations
10. September 2015
Stu­den­ti­sches Hoch­schul­ra­dio berich­tet über die #blog­com – Hört rein am 08.12.2015!
6. Dezember 2015

Prak­ti­kum Online-Mar­ke­ting bei der pixel­crea­ti­on GmbH in Hannover

Als Praktikant/in im Online-Mar­ke­ting unter­stützt Du nach einer inten­si­ven Ein­ar­bei­tung unser Online Mar­ke­ting-Team im Tages­ge­schäft und lernst so alle rele­van­ten Online Mar­ke­ting-Kanä­le und ihre Funk­ti­ons­wei­sen sowie die wich­tigs­ten Ana­ly­se­werk­zeu­ge kennen.

Dafür brau­chen wir Dich

  • Du ana­ly­sierst im Team bestehen­de Pro­jek­te mit­hil­fe bran­chen­üb­li­cher Werkzeuge.
  • Du berei­test Maß­nah­men und Kam­pa­gnen vor, ent­wi­ckelst neue Opti­mie­rungs­an­sät­ze im Sin­ne unse­rer Kun­den und setzt die­se mit Dei­nen Kol­le­gen um.

Das bringst Du mit

  • Du absol­vierst ein Stu­di­um in den Berei­chen BWL, Infor­ma­ti­ons­ma­nage­ment, Mar­ke­ting, Medi­en­ma­nage­ment o.ä.
  • Du fühlst Dich online zuhau­se und hast ers­te Vor­kennt­nis­se im Bereich Online-Marketing.
  • Du bist detail­ver­liebt, hast einen hohen Qua­li­täts­an­spruch, Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und eine selb­stän­di­ge Arbeitsweise.
  • Du bist offen und kommunikativ.
  • Du bist ein Teamplayer.

Unse­re Wohlfühlfaktoren

  • Ein pro­jekt­er­fah­re­nes Team mit hohem Qualitätsanspruch
  • Freie Arbeits­zei­ten und viel Frei­raum zur eige­nen Weiterentwicklung
  • Freund­schaft­li­che Zusammenarbeit
  • Ein gut ein­ge­spiel­ter Kicker­tisch für die eige­ne Kickerliga
  • Team-Kochen und Team-Events
  • Kaf­fee und ande­re Durst­lö­scher frei Haus

Passt das für Dich zusammen?
Dann bewirb Dich jetzt! Am bes­ten digi­tal (PDF-Datei ) mit Lebens­lauf und bis­he­ri­gen Arbeits­er­geb­nis­sen per E‑Mail an jobs(at)pixelcreation.de. Für Fra­gen steht Dir Phil­ip Schrie­ver ger­ne tele­fo­nisch zur Ver­fü­gung: 0511 / 64 21 59 30

Benjamin Rech
Benjamin Rech
Vorsitzender des Ostfalia Mediennetz und Betreuer des Marketing-Ressorts.