Last but not least wollen wir euch natürlich auch Andrea Mattis nicht vorbehalten, sie nimmt die dritte Vorstandsposition ein und behält die Finanzen sowie das Sponsoring des Vereins im Blick. Andrea studiert ebenso wie Renée und Benjamin Medienmanagement im vierten Semester und arbeitet nebenbei als Werksstudentin im Bereich Marketing. Die gebürtige Hamburgerin, die sich selbst als weltoffen, humorvoll und zielstrebig beschreibt, wohnt unter der Woche in Braunschweig, am Wochenende zieht es sie aber zurück in die Heimat.
In ihrer Position sorgt Andrea nicht nur für die Wirtschaftlichkeit des Mediennetzes, sondern strebt auch langfristige Zusammenarbeiten mit Sponsoren an. Daneben beteiligt sie sich auch aktiv an der Mitgliedersuche. Die Leitung des Vereins liegt der Studentin sehr am Herzen, bereits in der Vergangenheit war sie stets für ehrenamtliche Tätigkeiten zu begeistern. Ihr war es immer wichtig, sich zusätzlich zu den normalen schulischen Aktivitäten persönlich als auch inhaltlich einzubringen. Auch während des Studiums sucht Andrea kontinuierlich nach weiteren Möglichkeiten sich neben dem festen Curriculum engagieren zu können. Im Mediennetz sieht sie eine Möglichkeit sich tiefergehend zu vernetzen und auch in späteren Jahren auf diese Arbeit zurückgreifen zu können.
Für die Zukunft wünscht sie sich fortlaufendes Bestehen, weitergehende Vernetzung der zukünftigen Studierenden sowie Alumni. Weiterhin würde sie sich freuen, wenn mehr Mitglieder die aktiven Verbindungen zu Firmen, Vereinen oder Veranstaltungen nutzen um den Austausch untereinander sowie zur Praxis zu fördern. In zehn Jahren sieht sich Andrea in einem Beruf, der ihren persönlichen und intellektuellen Anforderungen entspricht, natürlich nicht ohne ein erfolgreiches und interessantes Arbeitsumfeld. Sie kann sich gut vorstellen in eine leitende Position oder sogar in die Selbstständigkeit zu gehen.
In ihrer Freizeit schreibt Andrea ihrer Familie den größten Stellenwert ihres Lebens zu, sie geht gerne ins Fitnessstudio und interessiert sich für fremde Länder und Kulturen. Beruflich sollen sich die Schwerpunkte in den Bereichen Psychologie und Marketing entwickeln. Ihre abgeschlossene Berufsausbildung und die Leitung kleinerer Projekte mittelständischer Unternehmen nach der Ausbildung, kamen ihr besonders in den Klausurenphasen der letzten Semester zugute. Schon damals konnte Andrea lernen, genau zu strukturieren und alles termingerecht zu organisieren.
Text: Mona Baldanza
Foto: Sascha Griese