Das neue Semester hat begonnen und da zwei unserer Vorstandsmitglieder die Zeit an der Hochschule hinter sich gelassen haben und ins Praxissemester gestartet sind, stellen wir euch nun ihre würdigen Nachfolger vor.
Für das Ressort Events übernimmt Renée Kreijkes nun die Verantwortung. Die Medienmanagementstudentin im vierten Semester ist 21 Jahre alt und kommt gebürtig aus Korbach, einem kleinen Städtchen in Nordhessen. In ihrer Freizeit unternimmt sie am liebsten etwas mit ihren Freunden, geht auf Rock Festivals und hört auch sonst gerne Musik. Daneben spielt sie gerne Volleyball, geht schwimmen oder lässt ihrem kreativen Kopf beim Fotografieren und Designen freien Lauf. Später soll es für die zuverlässige, kreative und fröhliche Studentin in die Film- oder Musikbranche gehen, dieses Ziel erreicht Renée mit Spaß aber dennoch fokussiert. Dabei lässt sie die Zukunft einfach auf sich zukommen. Auf direkte Pläne, ob Weltreise oder Familienleben in der Vorstadt, möchte sie sich jetzt noch nicht festlegen.
In ihrer Position wird sie sich um Events aller Art, interne Treffen, Vorträge, Exkursionen oder die Präsentation des Vereins auf hochschulinternen Veranstaltungen kümmern. Die Ziele sind dabei hoch gesteckt, Mitglieder sollen semester- und studiengangsübergreifend stärker vernetzt werden und durch gemeinsame Aktionen zusammenfinden. Das Mediennetz soll nach außen hin bestmöglich präsentiert werden um weitere Mitglieder zu gewinnen und ein positives Image aufzubauen.
Ihre Motivation begründet sich auf ihre Vorliebe Menschen zu einem gemeinsamen Ziel zu führen und den Überblick über das Geschehen zu behalten. Renée empfindet es als wichtig, sich für Projekte und Organisationen in der Hochschule einzusetzen und Engagement zu zeigen. Es liegt ihr am Herzen Alumni und Studierende zu verbinden, zu unterstützen und voranzubringen. Weiterhin erkennt sie die wichtige Erfahrung für einen späteren Berufseinstieg: „Früh übt sich!“
Für die Zukunft des Mediennetzes wird eine noch stärker ausgeprägte Verknüpfung der Ehemaligen mit den Studierenden sowie eine intensive Zusammenarbeit angestrebt. Dies dient dem Sammeln von praxisnahen Erfahrungen und einem erleichterten Berufseinstieg. Weiterhin wird an der finanziellen Selbstständigkeit gefeilt, die dem schon gut ausgebauten Grundgerüst weiteren Halt verschafft. Als Vorstandsmitglied möchte Renée diese Ziele mit umsetzen.
Text: Mona Baldanza
Foto: Sascha Griese