Für unsere Mittagspause haben wir uns auch dieses Jahr wieder etwas besonderes überlegt. Einer unserer Workshop-Leiter in der interaktiven Mittagspause ist Robert Kosinski – sein Fachgebiet sind PR, Journalismus und Social Media. Wir freuen uns sehr auf seinen Workshop zum Thema “Von Influencern lernen: Aufbau der eigenen Personenmarke über soziale Netzwerke”.
Herr Kosinski hat an der Fachhochschule Hannover Public Relations studiert.
2009 absolviert er ein Praktikum beim VfL Wolfsburg. Dort stieg er nach einigen Zwischenstationen dann als Media Assistant ein. Ab 2012 war er als Redakteur sowohl für die Printmedien, als auch für Social Media und Online Kanäle des VfL Wolfsburg zuständig.
Seit Mitte 2017 ist Herr Kosinski Head of Social Media bei Jung von Matt/Sports in Hamburg.
1. Kommunikator/Kommunikationswissenschaftler bin ich geworden, weil…
… ich mit Zahlen noch nie viel anfangen konnte.
2. Guter Journalismus bedeutet für mich…
… etwas zu erzeugen, mit dem sich Menschen über das Leseerlebnis hinaus beschäftigen.
3. Die drei wichtigsten #digitalimpulses für die nächste Generation des Journalismus sind für mich…
… noch nicht absehbar, weil Entwicklungen zu schnell voranschreiten, um in Generationen zu denken.
4. In zehn Jahren wird der Journalismus…
… hoffentlich wieder mehr Anerkennung finden, als es aktuell der Fall ist.