Paco Panconcelli verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der deutschen Onlinewerbebranche. Er begann seine Karriere bei Deutschlands Recrutainment-Pioneer CYQUEST, das sich vom Start-up zu einem der Marktführer entwickelt hat. Anschließend war er mehr als fünf Jahre bei Advertising.com in verschiedenen Sales-Funktionen tätig. Nach der Übernahme von Advertising.com durch AOL übernahm Panconcelli das Produktmanagement von AOL Germany. 2011 wechselte er als Vice President Sales zu IDG Germany, wo er die B2C-Sales-Aktivitäten verantwortete. Seit Ende 2013 ist er Managing Director von Quantcast Germany und damit für die Expansion des Unternehmens im deutschsprachigen Raum verantwortlich.
Wir freuen uns Paco Panconcelli mit seinem Vortrag: „Die Evolution des digitalen Marketings und der Aufstieg von Programmatic“ auf unserer Medienfachtagung begrüßen zu dürfen.
Während vor einiger Zeit noch diskutiert wurde, ob Programmatic nur ein Hype ist oder eine echte Revolution, ist heute klar: Programmatic hat sich im deutschen Werbemarkt etabliert. So wurden 2015 laut dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in Programmatic Advertising 45 Prozent mehr Budgets investiert als im Jahr zuvor. Auch für 2016 erwartet der Verband einen erneuten Anstieg um 45 Prozent. Insgesamt macht Programmatic heute rund ein Viertel der Displaywerbeumsätze in Deutschland aus. In seinem Vortrag erklärt Paco Panconcelli, wie Programmatic entstanden ist, welchen Einfluss es auf das digitale Marketing hat, und welche Trends und Herausforderungen diese Entwicklung mit sich bringt.