Wir freuen uns Christian Sauer für den Vortrag zum Thema Data Driven Marketing ankündigen zu können. Er ist Chief Executive Officer bei webtrekk.
Im Jahr 2004 gründete Christian Sauer zusammen mit dem heutigen CTO Norman Wahnschaff die Webtrekk GmbH.
Vor Webtrekk arbeitete Christian im Bereich Banking und Consulting in den USA, in Mexiko und der Schweiz. Christian war im Jahr 2000 Mitgründer der KinderCampus AG, für welche er bis 2002 im Aufsichtsrat tätig war. Ebenso war er Managing Partner bei der youth communications GmbH, die sich auf Familien- und Kindermarketing spezialisiert hat.
Christian absolvierte seinen Bachelor of Arts an der Universität St. Gallen.
Online-Marketing in Zeiten von Facebook und Google
Für Marketer haben Facebook und Google eine schnelle Transformation von „relevant“ über „wichtig“ hin zu „hoher Priorität“ vollzogen. Und zwar dadurch, dass sie in der Lage sind, Milliarden von Menschen zu erreichen und tiefgehendes Targeting anzubieten. Diese enormen Möglichkeiten kommen jedoch mit einer ebenso großen Herausforderung: die Daten für die Kampagnen zu liefern, aber gleichzeitig die Oberhand bei der Verwendung dieser Daten zu behalten. Smarte Marketer werden daher nicht einfach bedingungslos Facebook und Google verwenden, sondern genau entscheiden, welche Daten sie einsetzen und an diese Unternehmen weitergeben. Auch die Verknüpfung der gesammelten Daten spielt beim Data-Driven-Marketing eine große Rolle – zum Beispiel durch Data Management-Plattformen und Customer Relationship Management-Systeme –, mit denen sich personalisierte Marketingkampagnen umsetzen lassen.
Seid bei der Medienfachtagung am 09.12.2016 dabei und erlebt, wie Christian Sauer und weitere Branchenexperten von aktuellen und zukünftigen Online-Marketing-Strategien berichten. In den kommenden Wochen stellen wir euch hier auf unserem Blog alle Referenten und Themen der Medienfachtagung vor.
Wir freuen uns auf euch!
Euer Benjamin
– für das OMG-Team