Interaktive Mittagspause
Interaktive Mittagspause
Die Mittagspause bietet Gelegenheit, um bei einem leckeren Buffet wieder Energie zu schöpfen. Die Zeit kann genutzt werden, den Input der informativen Vorträge zu verarbeiten und darüber zu diskutieren. Des Weiteren dient die fast zweistündige Mittagspause dem Vernetzen mit Studierenden, Fachbesuchern und Dozierenden. Es werden sich Studierenden-Vereine der Ostfalia vorstellen, unter anderem das Ostfalia Mediennetz.
Zehn Experten-Workshops zu fünf Themen bieten außerdem die Möglichkeit, Tipps von erfahrenen Marketer zu erlangen. Da es bei den Workshops nur eine begrenzte Zahl von Teilnahmeplätzen gibt, haben hier vorallem Fachbesucher und Mediennetzmitglieder Vorrang.
Im Folgenden finden Sie eine genau Beschreibung der Workshops.
Workshops der #nextOMG
Vom Projekt zum Prozess: Der kontinuierliche Website Relaunch in der Praxis
Zeit für einen Website Relaunch? Das Design wirkt veraltet und die Inhalte sind von fragwürdiger Relevanz? Philip Schriever von pixelcreation erklärt an einem Praxisbeispiel das Konzept des "kontinuiertlichen Relaunch".
Content Marketing Case Study
Nora Baar von Zageno zeigt, dass relevante Inhalte eine Kernkomponente des Marketings der Zukunft sind. Anhand des hauseigenen content-getriebenen Geschäftsmodells werden hier Insights zum Content Marketing vermittelt.
Influencer Marketing im Marketingmix
Wenn niemand über das eigene Unternehmen, die Marke oder die Produkte spricht, sind selbst die relevantesten Inhalte nebensächlich. Word-of-Mouth ist seit den Urzeiten des Marketings wichtig. Im Workshop "Influencer Marketing im Marketingmix" werden praktische Tipps zur Identifizierung und Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Personen vermittelt.
Das total verrückte Online Marketing Quiz
Deine Conversion-Rate performt überdurchschnittlich? Dann werde zum Unique Visitor bei der Session von Projecter in der Mittagspause. Teste dein Wissem mit spannenden Aufgaben und Fragen rund um die digitale Welt. KPIs, Kanäle, Strategien - die Welt des Online Marketing ist weit. Die klügsten Köpfe sind hier gefragt. Beweise dich in unserem Online Marketing Quiz und werden zum unangefochtenen Online Marketing Champion... oder steigere die Abbruchrate.
Marketing Analytics
Daten sind der Treibstoff des Marketings der Zukunft. Datenanalyse macht es möglich. Muster im Konsumentenverhalten einer Person zu erkennen. In diesem Workshop lernt ihr nützliches Handwerkszeug zur Analyse und Optimierung von Marketing-Maßnahmen.
Studierenden Vereine
- Ostfalia Mediennetz e.V.
- OHR - Ostfalia Hochschulradio
- ImPuls e.V.
Interesse an Vorträgen und Workshops rund um das Thema Online-Marketing?
SEO, Affiliate Marketing und E-Mail-Marketing sind mittlerweile für viele Firmen und Marketeers ein alter Hut. Wir fragen uns was danach kommt und beleuchten die aktuellen Marketingtrends im Digitalgeschäft. Sichern Sie sich jetzt Tickets für die #nextomg 2016!